Dagmar Smadja
Heilpraktikerin und Homöopathin
Geistiges Heilen
Geistiges Heilen bedeutet, sich dem Wunder der Schöpfung zu öffnen und durch die Kraft der göttlichen Gnade zu heilen.
Handauflegen und Gebetsheilung sind althergebrachte Formen Heilenergien fließen zu lassen. Es ist mir eine große Freude diesen Kräften zur Verfügung zu stehen.
Metamorphose Behandlung nach Shapiro
Diese Therapie wird angewandt bei Folgen von vorgburtlichen Traumata.
Die 9 Monate im Mutterleib prägen unser weiteres Leben: Schockerlebnisse, Kummer, Verlassenheitsgefühle und Ängste der Mutter während der Schwangerschaft absorbiert der Foetus ohne Filter. Im späteren Leben können diese unbewußten Traumata sogar Jahrzehnte später Befindlichkeitsstörungen und Krankheiten manifestieren.
Beispiele vorgeburtlicher Blockaden
Kaiserschnittkinder: Ihnen fehlt das erste Erfolgserlebnis, nämlich sich durch den Geburtskanal ins Leben zu kämpfen. Daher neigen Sie im späteren Leben eher passiv und untätig bleiben, wenn es gilt in neue Lebensschnitte zu beschreiten.
Unerwünschte Kinder, oder Kinder, welche die Mutter sogar abtreiben wollte: Verunsicherungen, Sebstwertdefizite, Schuldgefühle ect. können die Folge sein.
Ein abgegangener Zwilling in den ersten Schwangerschaftwochen: ist nicht so selten und kann z.B Verlassenheitsgefühle und unerklärlichen Kummer des überlebenden Kindes nach sich ziehen.
Resultate einer vorgeburtlichen „Beschädigung“ können auch erst Jahrzehne später an die Oberfläche dringen.
Wie läuft eine Behandlung ab?
Die Füße, die Hände und die Schädeldecke haben Zonen in denen Erinnerungen an die 9 Monate der Schwangerschaft gespeichert sind. Über die Berührung dieser Zonen können eben diese Eindrücke abgerufen, bewußt gemacht und in Frieden gebracht werden.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
Releasing/ Seelenreisen
Loslassen ist ein Lebensprinzip.
Schon als Kind müssen wir den Mutterleib „loslassen“, später die Kindheit, die Jugend usw..
Manchmal gelingt uns das Loslassen von überkommenem Seelenballast jedoch nicht, etwa wenn die damit verbundenen Emotionen zu stark sind. „ Releasing“ eine Methode von Isa Lindwall aus Amerika kann hier helfen Licht ins Dunkle zu bringen.
Wie läuft eine Releasing Behandlung ab?
Zunächst wird der Patient in eine Tiefenentspannung geführt. Denn Kontrollmechanismen verdecken zumeist den wahren Kern des Problems. Dann gilt es, in uns innewohnende harmonisierende Seelenaspekte zu aktivieren, die einen geschützten Raum bieten um den auslösenden Mechanismen der emotionalen Blockade zu begegnen. Eine liebevolle Begegnung mit eigenen unerlösten Aspekten wird so möglich und ein Raum für Heilung geöffnet. Aspekte des Familienstellens und des Geistigen Heilens werden miteinbezogen. Verstärkend wirkt schließlich das laut gesprochene Wort.